Sterbebilder gesamt Tirol Nord-, Ost- und Südtirol

  Es ist mir nicht möglich, mich bei jedem Einzelnen, der mich mit Sterbebildchen unterstützt, zu bedanken! Deshalb hier ein großes VERGELTS GOTT an Alle!!
  Ohne euch wäre die Seite nie so groß geworden! Wenn ihr Bildchen für mich habt, einfach an -------- c@schwemberger.at -------------- schicken, so kann die Seite weiter wachsen. Da ich die Scans kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme, könnt ihr euch die Bildchen natürlich ganz einfach herunterladen. Übrigens wenn ihr einen Namen sucht und den Namen mit den Strichen, zbsp. 'Reiter' setzt.. dann kommen nur die Reiter - nicht auch Gefreiter usw.

Ins Gästebuch eintragen

* Mussfeld

Es sind 15 Mitteilungen vorhanden

  • bernhard.auer schrieb am Dienstag 5 September 2017:
    Hallo Christine

    Jetzt hast du schon mehr als 150.000 Bilder für uns alle gesammelt und bearbeitet. Welch großartige Leistung! Danke dafür - Bernhard
  • Walter schrieb am Sonntag 3 September 2017:
    Hallo Christine !!

    Lois hat dir im Februar zu den 140.000 Bildchen gratuliert. Dessen bewundernswerter sind jetzt die 150.000. Allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Mach weiter so. Es werden sich noch viele über deine Seiten freuen.

    Viele Grüße Walter
  • Benedikta schrieb am Mittwoch 12 Juli 2017:
    Hallo liebe Christine!

    Toll wie wir uns "kennengelernt" haben. Würde mich freuen, wenn du dich mal per Email bei mir melden würdest.
    Viele liebe Grüsse Benedikta
  • Alida Ritsch schrieb am Freitag 2 Juni 2017:
    Hallo, die Vorfahren meines Mannes stammten aus Graun beim Reschensee!Es war die Familie Ritsch Alois,sie wanderte in die Schweiz aus und arbeitete mit Pferden, wahrsch. nach 1900. Wer kann mir Angaben machen oder ist verwandt mit uns? Bitte melden!
  • Gomig Lois schrieb am Sonntag 19 März 2017:
    Hallo Christine! Die Zahl von 140.000 Sterbebildern überschritten, gwaltig!!
    lois
  • Dietmar Krennmayer schrieb am Samstag 4 März 2017:
    Hallo, Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren aus Tirol. Leider bin ich hier unter den Bildern nicht fündig geworden. Aber ich habe einen Namen. Katharina Raffl, geb. am 24.6.1850 in Polling Tirol. Ihre Tochter hieß Aloisia Raffl, geb. am 27.08.1881 in Flauerling Tirol. Aloisia war meine Urgroßmutter. Kann mir jemand weiter helfen.


    Hallo Dietmar
    es wollte dir jemand Daten übermitteln - aber leider stimmt deine Mail Adresse nicht!
    bitte noch einmal schreiben!
    Ganz liebe Grüße Christine
  • Luke schrieb am Dienstag 21 Februar 2017:
    Vielen Dank für die Bereitstellung der vielen Sterbebilder und Informationen. Ich bin gerade dabei den Stammbaum besser zu durchforsten und dabei war mir auch diese Seite sehr von Nutzen.

    Sollten andere Gäste Informationen über die Familien Rabensteiner, Hofer oder Krapf im Raum Barbian, Villanders haben würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!
  • Barbara Obetzhofer schrieb am Dienstag 10 Januar 2017:
    Vielen Dank für diese schöne Idee und der Bereitstellung der Sterbebilder. ICh bin gerade auf diese Seite geschoßen und kann nicht aufhören nach Ahenn und Verwanten zu suchen. Nichtsdestotrotz war ich etwas schockiert das Sterbebild meines Großvaters zu finden.
    Sollten sich Nachfahren der Stopp, Schmiesrauther, Schaffhuber und Obetzhofers finden wäre es sehr intressant eine kleine Verwandschaftsforschung zu starten.
  • Marlene Auer schrieb am Montag 9 Januar 2017:
    Herzlichen Dank für das Bereitstellen der Bilder.
    Wie muss ich den Suchbegriff eingeben damit, beim Namen Auer nicht alle Bauern usw. kommen. das mit den 'Strichen' hat nicht funktioniert.
    Danke und Liebe Grüße

    Hallo Marlene
    ich hab es grad getestet ... Auer ist natürlich schwierig, weil der Ort "Auer" auch kommt. die "Bauer" kommen nicht.
    ich würde dann 'Auer St. Johann' oder eben welches Gebiet du auch immer suchst dazuschreiben. Dann würde sich das ganze von über 1000 auf 57 reduzieren.
    Natürlich siehst du dann nur die, bei denen ich den Ort auch kenne.
    inzwischen liebe Grüße Christine
  • Simone schrieb am Samstag 7 Januar 2017:
    Liebe Christine!
    Dies ist eine so wunderschöne Gedenkseite, wo man die Möglichkeit hat viele fast vergessene Sterbebilder wieder zu sehen.
    Auch ein sehr würdevolles Andenken an die vielen Verstorbenen und auch traurige Geschichten, die man, wenn es eine solche Seite nicht geben würde, vergessen würde.
    Es ist sehr bewundernswert welche Arbeit du hier leistest und wie vielen Menschen du wahrscheinlich schon ein kleines Stückchen ihrer Vergangenheit zurückgegeben hast.
    Ich möchte dir von ganzem Herzen danken für deine Arbeit, für die wunderschöne und würdevolle Gedenkseite und dir sagen dass deine Arbeit einzigartig ist! Vielen Danke!
  • Martha K. schrieb am Samstag 26 November 2016:
    Auch von meiner Seite her: Respekt für dieses Projekt!!!! Habe auch die Sterbeanzeige meins Opas und Uropas gefunden ( habe ich bis jetzt noch nie gesehen!!) Vielen Dank für dieses Stück Geschichte und die Erinnerungen. Mach weiter so!!:-)
  • Ursula Seliner schrieb am Sonntag 25 September 2016:
    Herzlichen Dank für die grosse Arbeit. Ich habe das Sterbebild von meinem Urgrossvater Josef Pult gefunden!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
  • Walter schrieb am Sonntag 28 August 2016:
    Walter M.

    130.000 Bildchen !!!!! Und das in dieser kurzen Zeit. Alles kostenlos für die User. Wenn man sich nur vorstellt, wieviel Zeit da aufgewendet werden muss. Meinen allergrößten RESPEKT !!!
    Mach bitte weiter so. Ich hoffe dass dir noch viele User ihre Bildchen schicken.

    Schade um das alte Gästebuch. Waren sehr gute Beiträge dabei.
  • Jörg Irmgard schrieb am Samstag 20 August 2016:
    Na da muss ich dir doch was reinschreiben, das du wenigstens schon mal einen Eintrag hast, meinen Respekt und meine Hochachtung vor dieser Leistung die du für Tirol bringst, der letzte Gruß unserer lieben Verstorbenen ist bei dir bestens aufgehoben. Wir sollten bei diesen Bildchen bedenken, das es nur noch die Erinnerung ist, die bleibt und du hilfst vielen diese Erinnerung zu behalten. Mach so weiter liebe Christine.
  • admin schrieb am Dienstag 16 August 2016:
    Durch eine Softwareumstellung wurde das alte Gästebuch leider gelöscht.

    Schade, es waren so schöne und aufmunterende Mitteilungen hier.
    Vielleicht füllt es sich ja wieder?

    "Auf ein Neues"
    und ganz liebe Grüße Christine