Sterbebilder gesamt Tirol (Nord- Ost- und Süd)

Die Seite soll ein Platz für die Verstorbenen mit Tirol Bezug sein. Virtuell kommen Familien zusammen. Unten findet ihr Hinweise zur Bedienung. Ein herzliches Vergelts Gott an alle die mir die Bildchen zur Verfügung stellen.

Sign the guestbook

*: mandatory fields

There are 26 messages

  • Werner Rauth says on Tuesday 17 March 2020:
    Werte Mitbürger-und Kollegen/innen,
    Da ich für meine Familienforschungen in Südtirol,
    unbedingt "Ihre" Hilfe benötige, dazu meine Bitte :"wer"
    kann mir im Raum Glurns / Vintschgau etwas über von dort
    damals und ev. heute noch lebende Personen der Fam.Rauth
    berichten, bezw. div. Daten zukommen lassen ?
    z.B. : zu Pankraz Rauth, gest. am 27.Jan.1859,in Glurns
    lt. Wiener-Zeitung vom Sa. den 5. Feb.1860 / 31
    Andreas Rauth, geb. cá 1700 ? - Revierjäger in Glurns,
    verehel. mit Maria-Anna Springer - und ev. dessen Sohn
    Anton Rauth, geb. cá 1734/50 - ?

    zur Fam. Rauth Johann, Steuerereinnehmer zu "Windisch-Matrei"
    und dessen Frau Maria Gerstgrasser, deren Kinder und Familien :
    Josef-Joh.Bapt. Rauth, geb. 16. Mrz. 1860 / 16 - dazu :
    Pate : Josef Rauth aus Glurns
    Alfons-Maria Rauth, geb. 4. Mai 1856 /112 - und :
    Anna-Maria-Crescentia Rauth, geb. 3. Feb. 1853 !
    ( Anna Rauth war ab 1905, die Wirtschäfterin der "Payer-Hütte"
    am Ortler - lt.: "Innsbr.Nachrichten" vom Di. den 2. Mai 1905,
    Seite 4 / Nr. 100 )
    Anna Rauth, "Konfektionärin" in Obermais :
    lt. Wiener-Zeitung vom Sa. den 25. Apr. 1896 / Seite 16
    weiters fehlt mir die Familie des Otto Rauth zu Meran...
    dazu mit bestem Dank, für jedes Detail im voraus !
    und herzliche Grüße von Werner Rauth
  • Marlene says on Wednesday 4 March 2020:
    Hallo Christine,
    bin zufällig auf deine Seite gestoßen,
    finde sie ganz toll, ist bestimmt sehr viel Arbeit,
    danke für dein Bemühungen.
    ich hätte noch einige Bilder,
    lg marlene aus Martell/Südtirol
  • Mallaun walter says on Tuesday 25 June 2019:
    Hallo Christine,
    Nun hast du die 170.00 Bildchen geschafft. Eine Wahnsinns Arbeit wenn man bedenkt, dass du jedes Bildchen noch einzeln beschriften musst. Meine Hochachtung und Gratulation zu dieser Arbeit. Es wird zusehendes schwerer noch Bildchen zu finden, aber du schaffst das immer wieder.
    Ich hoffe, dass dir noch viele Bildchen schicken.
    Walter
  • bernhard.a says on Monday 7 January 2019:
    Allen Forschern und Interessierten wünsche ich ein gutes Neues Jahr 2019 mit bester Gesundheit!
    Dir Christine weiterhin viel Spaß und Freude am Sammeln, wir alle werden dir weiterhin dabei behilflich sein.
    Schöne Grüße von Bernhard
  • admin says on Monday 24 December 2018:
    Allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest
    und vielen Dank für die netten Einträge, die freuen mich immer ganz besonders!
    Liebe Grüße Christine
  • Helmut Unterweger Spittal says on Monday 24 December 2018:
    Ich habe die Seite zufällig entdeckt und bin dadurch auf interessante Bilder und Daten gestoßen.
    Super und danke
  • Gerti Huppe says on Sunday 28 October 2018:
    Habe ganz zufällig das Sterbebild wahrscheinlich meines Urgroßvaters MICHAEL WIESMANN, Mongbauer aus Embach (Ist heute Teil der Gemeinde LEND im Land Salzburg!)entdeckt. Habe vorher noch keines davon gesehen. Muss meine jetzt bereits 89 jährige Mutter befragen, ob sie mehr von ihrem, zu ihrer Geburt bereits verstorbenen, Großvater weiß.
    Es wundert mich warum eine Buchdruckerei in Innsbruck beauftragt wurde, sehr interessant.
    Hat mich sehr gefreut solche Schätze im Internet zu finden und bedanke mich bei denjenigen, die das möglich machen
    Mit freundlichen Grüßen Gerti aus dem Gasteinertal.
  • Rosalie says on Sunday 14 October 2018:
    Ich wollte einfach nur ,,Danke" sagen für die Großartige Arbeit die Sie hier geleistet haben. Leider ist noch nichts für mich dabei aus dem schönen Südtirol. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und schau immer mal hier rein.
    MfG Rosalie
  • Joska says on Tuesday 28 August 2018:
    to Robin:
    Hi Robin! Does your family lived in Banska Stivanica in the 1800's?
    My great -great-great grand father had came from a miner family, his name was Karl v. Eltzenbaum de Wiesenheim. As I know, an Ignatz v. Elzenbaum de Wiesenheim has lived there too. Please write to:feldburger@hotmail.com

    Best wishes, glück auf!
  • Herta says on Wednesday 31 January 2018:
    Hallo, Robin, I´m from Tramin. In our village there is a family called Elzenbaum Wiesenheim: Please write to: info@vonelzenbaum.it
  • Robin Elzenbaumer says on Thursday 18 January 2018:
    HALLO! I found your site while searching for my family. Thank you so very much! My great great grandfather was Ignatz von Elzenbaum du Wiessenheim. Would you know where I could find more information on him and/or his son Franz?
  • bernhard.auer says on Tuesday 5 September 2017:
    Hallo Christine

    Jetzt hast du schon mehr als 150.000 Bilder für uns alle gesammelt und bearbeitet. Welch großartige Leistung! Danke dafür - Bernhard
  • Walter says on Sunday 3 September 2017:
    Hallo Christine !!

    Lois hat dir im Februar zu den 140.000 Bildchen gratuliert. Dessen bewundernswerter sind jetzt die 150.000. Allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Mach weiter so. Es werden sich noch viele über deine Seiten freuen.

    Viele Grüße Walter
  • Benedikta says on Wednesday 12 July 2017:
    Hallo liebe Christine!

    Toll wie wir uns "kennengelernt" haben. Würde mich freuen, wenn du dich mal per Email bei mir melden würdest.
    Viele liebe Grüsse Benedikta
  • Alida Ritsch says on Friday 2 June 2017:
    Hallo, die Vorfahren meines Mannes stammten aus Graun beim Reschensee!Es war die Familie Ritsch Alois,sie wanderte in die Schweiz aus und arbeitete mit Pferden, wahrsch. nach 1900. Wer kann mir Angaben machen oder ist verwandt mit uns? Bitte melden!